Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Samstag, 15. Juni 2019

Der Liberalismus ist gescheitert!


Die liberalistische Freiheits- und Aufklärungsideologie und die von ihr geprägte massen- und konsensorientierte Demokratie führen sich selbst ad absurdum. 

Sie konterkariert die Idee der Freiheit, STRUKTURELL DETERMINIERT, wie ich es in meinen Artikeln in "soziologie heute" (nachlesbar unter "Fotos" in meiner öffentlichen FB-Chronik) sozialrealistisch-wissenschaftlich nachweise. 

Meine Gruppe skizziert eine realistisch-wissenschaftliche Soziologie, die dringend benötigt wird:https://www.facebook.com/groups/248856202980438/.


Unterstützt wird mein Ansatz jetzt durch eine aktuelle Veröffentlichung eines Politologen, der zu dem gleichen Schluss kommt:

Deneen: „Er war angetreten für größere Gleichheit, für kulturellen Pluralismus, den Schutz der menschlichen Würde und die Erweiterung der Freiheit. In Wahrheit hat er nun zu titanischer Ungleichheit geführt, zu materiellem und geistigem Verfall und der Unterhöhlung der Freiheit. Diese Symptome mit noch mehr Liberalismus bekämpfen zu wollen, vertieft nur die politische, soziale, ökonomische und moralische Krise. Die Atomisierung der Gesellschaft, die den Menschen aus seinen traditionellen Bindungen herauslöst, lässt sich durch weitere Deregulierung nicht aufhalten.“


Die Geisteskrankheit des antirealistischen Konstruktivismus ist die tiefere, strukturelle Ursache für diese Entwicklung: https://soziologiedesunbewussten.blogspot.com/2019/09/die-geisteskrankheit.html
  
Und für die bereits VERblödeten: Das ist kein Argument für die ebenfalls überholte sozialistische Gemeinschafts- und Solidaritätsideologie!

Über diese Website

CICERO.DE
Selbst Normalbürger ohne rechtes Gedankengut äußern ihre Meinungen zu manchen Themen nur noch im Freundeskreis. Zu groß ist die Angst vor sonst einsetzender gesellschaftlicher Ächtung. Manche Kreise tolerieren nur noch „linkes“ Sprechen und Handeln. Ist das die vielgepriesene Freiheit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen