Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Sonntag, 9. November 2014

Vom Star-Geiger zum Bettler!

Wie Situationen und Orte menschliches Verhalten (der Masse/Mehrheit) steuern!


Danke, Manfred Schramm, für das wunderbare Beispiel, das die Grundlagen meiner "Soziologie des Unbewussten" exemplarisch verdeutlicht!

Die STRUKTUREN (U-Bahn-Haltestelle oder Bostoner Konzerthalle) bestimmen in Verbindung mit kulturell-ideologischen STRUKTUREN das WAHRSCHEINLICHE, unbewusste Fühlen, Denken und Verhalten, nicht die Darbietung selbst oder bewusste, rationale Entscheidungen der Individuen.

Auch die Schlussfolgerungen zeigen die emotional-ideologische, unrealistische Psychologisierung und Individualisierung soziologisch-STRUKTURELLER Zusammenhänge, natürlich verbunden mit entsprechenden populären emotional-ideologisch fundierten Ratgeber-Tipps.

Die Washington Post machte vor einiger Zeit ein außergewöhnliches Experiment auf den Straßen Washingtons. Das Ergebnis war erstaunlich. Wie tief steckst du in deinem Alltag fest?
binmitdabei.com