Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Dienstag, 3. Juli 2018

Der Weihnachtsmann und der Blog der DGS

Der Weihnachtsmann im Sommer!

Blog der Deutschen Gesellschaft für Soziologie (DGS)

Seit dem 18. DEZEMBER 2017 !!!!!!!! hat sich kein akademischer Soziologe mehr eingefunden, um der außeruniversitären Wirklichkeit/Realität (Soziologen/Interessierte) schreibend zu begegnen!?

Wohlgemerkt es geht hier um die traditionsreichste Vergemeinschaftung von Soziologen, u.a. von Georg Simmel vor mehr als 100 Jahren mitgegründet!

Das letzte Angebot stammt von dem von mir verehrten Professor Jörg Strübing, der sich die Freiheit nahm, meine sozialrealistisch-wissenschaftlichen Beiträge und meine Kritik an seiner qualitativ-hermeneutischen Pseudowissenschaft NICHT freizuschalten.

Meine Kommentare zu seiner intellektuellen Leistung und seiner Zensur in meinem öffentlichen Blog, die er nicht verhindern konnte, sind ihm und der emotional-ideologischen Komfortzone der akademischen Soziologie wohl nicht bekommen!

Dann kam noch die Abspaltung der "Akademie für Soziologie" innerhalb der akademischen Soziologie dazu, die sich damit auch von der qualitativen Pseudowissenschaft distanzierte.

Das morsche Fundament, dem jede wissenschaftstheoretische und methodologisch konsequente und überzeugende Basis fehlt, ist dem Andrang von innen und außen nicht mehr gewachsen.

Natürlich werden vorerst INNERHALB der emotional-ideologisch abgeschotteten Komfortzone munter weiter literarische und journalistische Texte, der Postmoderne entsprechend, mit viel Getöse produziert als sei alles in bester Ordnung.


Pippi Langstrumpf muss irgendwann erwachsen werden!