Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Dienstag, 17. Juli 2018

Der Sozialrealismus demokratischer Wahlen!

Die Rationalität demokratischer Wahlen!????

Die sozialrealistische Soziologie des Unbewussten!

John Bargh, ein Sozialpsychologe (Yale) beschreibt seine 40 Jahre wissenschaftlicher Erforschung des Unbewiussten.

Diese wissenschaftlichen Ergebnisse sind an der sozialkonstruktivistisch reduzierten Pippi-Langstrumpf-Soziologie offensichtlich spurlos vorbeigegangen.

Sie klebt weiterhin pseudowissenschaftlich am liberalistischen Phantom des rationalen, selbstbestimmt entscheidenden Individuums, absurd kombiniert mit der sozialistischen Gemeinschafts- und Solidaritätsideologie.

Ein Beispiel zur rationalen Wahlentscheidung in der Massen- und Konsensdemokratie!

Alexander Todorov (Princeton) stellte in seinen Experimenten zum Einfluss des Gesichtsausdrucks auf das Unbewusste und die Beurteilung der Kompetenz von Politikern die eine a-rationale Basis von Wahlentscheidungen fest:

„Bemerkenswerterweise- und auch beunruhigenderweise, wenn man darüber nachdenkt- entsprachen diese allein anhand der Gesichter getroffenen Blitzurteile über die Kompetenz genau den Ergebnissen mehrerer Gouverneurswahlen von 1995 bis 2002. 
(Bargh 2018:209)


In der Skizze meiner sozialrealistischen SOZIOLOGIE liest sich das so: http://bds-soz.de/wp-content/uploads/2016/06/SOZIOLOGIEHEUTE_AUGUSTausgabe2016_LSchwartz.pdf




AMAZON.DE
Wie das Unbewusste uns steuertGebundenes BuchJohn Bargh, der weltweit führende Sozialpsychologe, entschlüsselt in diesem wegweisenden Standardwerk das Unbewusste. Er zeigt, dass unsere Gefühle, unser Denken und unser tägliches Verhalten durch verborgene mentale Prozesse gesteuert werden - weit m...