Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Dienstag, 7. August 2018

Der Erfolg der relativistischen Postmoderne!

  1. ) Sie thematisiert „Macht“ zu Recht als zentrale Kategorie sozialer Prozesse (s. z.B. Foucault) und wendet sie an, aber negiert jede Möglichkeit, sich darüber hinaus objektiven sozialen und gesellschaftlich-strukturellen Wahrheiten und Realitäten, falls sie für sie überhaupt existieren, wissenschaftlich anzunähern.
  2. ) Die Wissenschaft oder besser Pseudowissenschaft, insbesondere die sozialkonstruktivistisch reduzierte Pippi-Langstrumpf-Soziologie an den Hochschulen, hat weder eine wissenschaftstheoretische noch methodologische Basis, um jenseits ihrer relativistischen Pluralismus-Ideologie das Thema „Macht/Gewalt“ als KONSTITUTIVES Fundament sozialer Prozesse und STRUKTUREN objektivierend zu Ende zu denken.
  3. ) Die fatale Kombination dieser beiden STRUKTURELLEN, emotional-ideologisch dominierenden Strömungen,  verursacht die Desorientierung und die Sackgassen in der Soziologie, der Gesellschaft und der Politik. 
  4. ) Erst eine sozialREALISTISCH-wissenschaftliche Soziologie, die soziale Naturgesetze begreift und erforscht, wird Wissenschaft und Gesellschaft qualitativ auf ein anderes, menschengerechteres Niveau katapultieren.  Die Zeit dazu ist überreif!