Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Sonntag, 8. März 2015

Professor Dr. Eva Barlösius

Professor Dr. Eva Barlösius, Expertin für MAKROsoziologie an der LEIBNIZ Universität Hannover war emotional-ideologisch NICHT in der Lage folgenden Kommentar von mir (27.2.2015) freizuschalten.

Sie hat damit eine Demonstration für die Tatsache abgeliefert, dass MACHT soziale Prozesse steuert, wie ich das in der von mir angedeuteten "Soziologie des Unbewussten" thematisiere.

Was sie ansonsten an zusammenhanglosen Texten im Blog der DGS produziert hat und die Verweigerung von  oder die Unfähigkeit zu  einer lebendigen Diskussion nach ihrem ersten Beitrag, ist öffentlich nachlesbar unter soziologie.de/blog/.

Mein Kommentar lautete:


"Ich habe mich bewusst zwei Monate zurückgehalten, um zu sehen, was die MAKROsoziologie der Leibniz-Universität zum Thema “Internet” SOZIOLOGISCH an der Schnittstelle zwischen Universität und interessierter Teilöffentlichkeit an spannenden Diskussionen und Fragestellungen OHNE meine unhöflichen fundamentalen Störfeuer produziert.
Ich wartete vergeblich auf die schlichte, fundamental-soziologische Frage: “Welche WIRKUNG hat das Internet (FB/Google/YouTube usw.) als STRUKTUR der Gesellschaft auf das TYPISCHE Verhalten der Masse/Mehrheit in der Gesellschaft?”
Ich werde mich in der Kommentierung zurückhalten, weil ich denke, das Ergebnis der zwei Monate spricht für sich.
Der Untertitel meines Büchleins “Die Soziologie des Unbewussten” wir wahrscheinlich lauten “Das Geheimnis der Smartphone-Affen” und an diesem Beispiel die WIRKUNG auf das symbolische Tier “Mensch” exemplarisch aktuell demonstrieren."