Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Dienstag, 21. Juli 2020

Soziologen wissen, wovon sie reden???

Meine Herkunftsfamilie! 

Als hochbegabter Arbeitersohn habe ich einen ganzheitlicheren Zugang zur sozialen Realität als viele andere Soziologen. 

Für meine Herkunft bin ich, seit dem ich das begriffen habe, sehr dankbar! 

Mein jähzorniger Vater, der seiner Familie etwas Besonderes bieten wollte, lud uns zu "Hähnchen und Fritten" (ca. 1960) ins Restaurant ein. 
Als ich nach Mayonnaise fragte, rastete er aus, weil das seinen kalkulierten, finanziellen Rahmen überstieg. 

Heute kann ich das verstehen, damals hat es mich sehr verletzt. 

Heute hilft es mir für meine realistische Konzeption sozialer Prozesse! 

Bei Interesse meine FB-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/248856202980438/

Über diese Website
STERN.DE
Kinder, deren Eltern nicht studiert haben, wachsen oft in einer ganz anderen Lebensrealität auf als in Akademikerfamilien. Das lässt sich auch ...