Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Sonntag, 14. Februar 2016

Gestalttherapie und Soziologie!!


Margritte und das Phänomenale!

So in etwa arbeite ich fast täglich als Gestalttherapeut, wobei meine soziologische Ergänzung in der Bewusstmachung der oft absurden Relation zu den offensichtlichen, NICHT wahrgenommenen, OBJEKTIVEN STRUKTUREN des Lebensumfelds meiner Klienten besteht!

SELBST-Gewahrsein führt zur vollständigeren, realistischeren Gestalt-Wahrnehmung der persönlichen Beziehungen und der STRUKTUREN (eigene Persönlichkeit/Gruppe/Familie/Beruf/Gesellschaft), in denen ich mich bewege und unter denen ich manchmal, UNBEWUSST gesteuert, leide!

Magritte's works are conceived of as riddles. In them, he explores the mysteries lurking in the unexpected juxtaposition of everyday things, involving the viewer in a self-induced disorientation. His paintings exclude symbols and myths; everything is visible. Magritte worked from several sources, wh…