Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Sonntag, 17. April 2016

MORALISIEREN statt WISSENSCHAFTLICHES Erkennen!!

MORALISIEREN statt ERKENNEN!

Schwächt nicht nur die politische Urteilskraft, sondern auch die wissenschaftliche, und zwar signifikant!

GesinnungsFETISCHISMUS und KONSTRUKTIVISMUS sind zu bodenlosen, GESELLSCHAFTLICHEN WAHNvorstellungen entartet!

Was PSYCHOLOGISCH-individuell noch im einen oder anderen Fall sehr sinnvoll ist (positives Denken/Imagination/liebevolle Haltung usw.) und in der Hypnose wissenschaftlich anerkannt wird, gerät SOZIOLOGISCH durch den Konstruktivismus zur völligen ABSURDITÄT!

Soziale Naturgesetze werden ignoriert und zum Spielball moralistischer und konstruktivistischer Phantasmen, mit absehbar katastrophalen Konsequenzen!!

Die universitäre Soziologie, in ihrer liberalistisch-sozialistischen, emotional-ideologischen Komfortzone, ist zu einer Karnevalsveranstaltung mit ihrer KomplexitätsIDEOLOGIE (http://bds-soz.de/?p=1060) und ihrem operativen Konstruktivismus degeniert, die STRUKTURELL das Fühlen/Denken/Verhalten der Masse/Mehrheit der Intellektuellen steuern!

Albert Einstein sagt treffend:
"Jeder intelligente Narr kann Dingen größer, komplexer und gewaltiger machen. Es gehört eine Menge Inspiration und Mut dazu, sich in die gegenteilige Richtung zu bewegen."

Seine Reduktion der Komplexität: E=mcc!!

Und die ist sicherlich nicht moralistisch gemeint!

In Deutschland, aber wohl nicht nur dort, scheint das Moralisieren wieder einmal die politische Urteilskraft zu schwächen.
nzz.ch|Von Cora Stephan