Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Montag, 25. November 2019

Die Diktatur der konstruktivistischen Borniertheit!



Ein Paradebeispiel ist die akademische Soziologie in Deutschland, repräsentiert durch die DGS- die Deutsche Gesellschaft für Soziologie! Sie ist heute STRUKTURELL eher vergleichbar mit Scientology!

Mit der wissenschaftlichen Suche nach Wahrheit hat dieses Pippi-Langstrumpf-Wunschdenken so viel zu tun wie die lukrative Astrologie mit der Astronomie!


Die akademische Soziologie in Deutschland, repräsentiert durch die altehrwürdige DGS-Deutsche Gesellschaft für Soziologie, ist WISSENSCHAFTLICH am Ende. 

Das beweist nicht nur die Abspaltung der „Akademie für Soziologie“!

Sie ist würdelos und antirealistisch zu einer fanatischen, konstruktivistischen Sekte mutiert, die sich, von innen intellektuell-wissenschaftlich verfaulend, gegen jede fundamental-kritische Argumentation emotional-ideologisch perfekt abdichtet, natürlich mit dem gewohnt postmodern-wortgewaltigen, bunten und komplexitäts- und/oder emotional-ideologisch determinierten Palaver.


„Zehn Thesen zur Wissenschaftsfreiheit
18.10.2019
Die Deutsche Gesellschaft für Soziologie unterstützt die ›Zehn Thesen zur Wissenschaftsfreiheit‹ der Allianz der Wissenschaftsorganisationen. ›Das vorliegende Memorandum versteht sich als Selbstverpflichtung der Wissenschaft in Deutschland, die Freiheit der Wissenschaft zu schützen, sich gegen ihre Beschränkungen zur Wehr zu setzen und sie für künftige Herausforderungen zu stärken.“

Ein gewähltes Vorstandsmitglied ist passend dazu eine Spezialistin für die politisch erfolgreiche, absurde Gender-Ideologie: "Das Geschlecht sitzt zwischen den Ohren." (Lehrstuhl V – Prof. Dr. Paula-Irene Villa – Soziologie und Gender Studies, LMU)

Ihre aktuelle Vorsitzende, Repräsentantin der „Kritischen Theorie“, zeigt, wie lächerlich eine emotional-ideologisch determinierte „Wissenschaft“ werden kann, als Einkaufs-Ratgeber:

„Nicht nur das Fliegen schadet der Umwelt, sondern auch das viele Einkaufen. Soziologin Birgit Blättel-Mink erklärt, wie nachhaltiger Konsum funktionieren kann.“

Sogar Adorno, Marx und Hegel würden bei derartiger, oberflächlicher Pippi-Langstrumpf-Phantasterei vom Glauben abfallen.

Wer sich für eine realistische Alternative interessiert, ist herzlich eingeladen in meine FB-Gruppe https://www.facebook.com/groups/248856202980438/!