Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Sonntag, 10. Januar 2016

Einwanderung!


JENSEITS emotional-ideologischer Beschränktheiten!

Ich hatte eine erfrischende, bereichernde Begegnung mit einem jungen Schwarzen, der mich beim Kauf einer Jacke hervorragend und offenherzig beraten hat!

Er hatte keine Probleme damit, auf meine Frage, wo er denn herkomme, zu antworten "Aus dem Kongo.", OBWOHL er hier aufgewachsen ist, noch NIE im Kongo war (er freute sich darauf, sein Ursprungsland bald besuchen zu können) und perfekt Deutsch spricht.

Für ihn war klar, dass HIER die DEUTSCHE Kultur maßgebend ist, selbstverständlich Vorrang in dieser Gesellschaft hat und seine Herkunft eben kongolesisch ist.

So einfach kann das mit der Integration sein, jenseits des VERblödeten und VERblödenden Multikulti-IRRsinns!

Diese Begegnung machte mir einmal mehr die Differenz deutlich zwischen staatlich verursachtem SOZIAL-TOURISMUS mit den wahrscheinlichen Folgen von Gewalt und Bürgerkrieg und einem bewundernswerten jungen Menschen, der sich integriert hat und weiter integrieren will.

Der auf der GESELLSCHAFTLICHEN Ebene gedanken- und verantwortungslose GesinnungsFETISCHISMUS der Gutmenschen mit seiner moralischen INFANTILISIERUNG (Safranski) führt dazu, dass solche Begegnungen immer UNWAHRSCHEINLICHER werden, weil Hass, Vorurteile und Pauschalurteile das Verhalten der Masse/Mehrheit immer mehr bestimmen werden.

Wer wird den höchsten Preis für diesen nicht begriffenen, emotional-ideologischen Schwachsinn zahlen?

Genau diejenigen jungen Menschen, egal welcher Rasse, Herkunft oder Religion, die sich ehrlich und bewundernswert engagieren, um sich in unserem Land eine Zukunft aufzubauen.

Vor diesen Menschen habe ich erheblich mehr Respekt als vor Deutschen, die glauben, Bier saufen und Grölen sei der Kern der deutschen Kultur.

Nein, der Kern der deutschen Kultur ist die Bereitschaft und die Fähigkeit zu engagierter, zuverlässiger und genauer ARBEIT und Eigenverantwortung, die in hohem Maße durch die STRUKTURELL verursachte medial-wissenschaftliche VERblödung GESELLSCHAFTLICH abhanden gekommen ist!