Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Sonntag, 20. August 2017

Das soziologische Phänomen "Judith Butler"!



Die Geisteswissenschaften und der Sozialkonstruktivismus sind am Ende!

Exemplarischer Beweis!

Die weltberühmte Judith Butler wurde hiermit zum Maßstab soziologischer "Theorie" und bestimmt bis heute den absurderweise prosperierenden Gender-Wahn:

"Der Anlass: ihre Studie Das Unbehagen der Geschlechter (im Original: Gender Trouble). Darin argumentiert sie, dass sowohl das biologische Geschlecht (sex) als auch die Geschlechtsidentität (gender) ein Ergebnis des sprachlichen, historischen und politischen Kontexts seien."

Seit 1990 hat sie zunehmenden Einfluss mit diesem Axiom auf die "wissenschaftliche" Soziologie!

Wer diese zwei Sätze liest und nicht begreift, was für ein bodenloser, intellektualistischer Irrsinn den Zeitgeist dominiert, ist ein eklatantes Opfer der strukturell verursachten postmodernen medial-wissenschaftlichen Verblödung.

"Das Unbehagen der Geschlechter verkauft sich heute noch in derselben Auflage wie 1990, als es erschienen ist. Es ist eines der populärsten akademischen Bücher, die es gibt, es hat junge Menschen aller sozialen Schichten erreicht."
"2012 wurde sie als "eine der maßgeblichen Denkerinnen unserer Zeit" mit dem Adorno-Preis geehrt."

Auszug aus FB-Kommentaren in meiner Chronik:


Wolfgang Schultz "Ich denke, da gibt es nichts glaubhaftes, auch nicht von Frauen. 
Alles nur Ideologien"


Gerhard Schwartz "Ideologien entwickeln emotional und intellektuell akzeptierte Selbstverständlichkeiten, die erkennbare Aspekte der Wirklichkeit und der dahinter liegenden objektiven Realität unbewusst AUSBLENDEN, Wolfgang Schultz. Bei dem Gender-Unfug ist es erheblich dramatischer. Die weltberühmte Judith Butler hat für den gesunden Menschenverstand und für die Biologie klar erkennbar evident FALSCHE Axiome zur Grundlage ihres Wahns gemacht und damit die Soziologie maßgeblich "wissenschaftlich" geprägt: "Der Anlass: ihre Studie Das Unbehagen der Geschlechter (im Original: Gender Trouble). Darin argumentiert sie, dass ..... das biologische Geschlecht (sex) ..............ein Ergebnis des sprachlichen, historischen und politischen Kontexts seien." Die Absurdität sozialer Wahrheiten als Maßstab für die Annäherung an objektive Wirklichkeiten, die sozialpsychologisch im Konformitätsexperiment von Asch bewiesen wurde, wird hier weltweit bezogen auf den wissenschaftliche Prozess seit 1990 demonstriert. "Das Unbehagen der Geschlechter verkauft sich heute noch in derselben Auflage wie 1990, als es erschienen ist. Es ist eines der populärsten akademischen Bücher, die es gibt, es hat junge Menschen aller sozialen Schichten erreicht."
"2012 wurde sie als "eine der maßgeblichen Denkerinnen unserer Zeit" mit dem Adorno-Preis geehrt." Manchmal mache ich allerdings selber den Fehler, diesen dekadenten Wahnsinn als Ideologie überzubewerten."

Netzlese: "Eine öffentliche Person zu sein bedeutet aber, missverstanden zu werden. Ich kann nicht alles kontrollieren, was mit meinem Namen verbunden wird."

Die amerikanische Philosophin Judith Butler ist so umstritten wie berühmt. Ein Gespräch mit der Professorin aus Berkeley über ihre Auseinandersetzung mit Alice Schwarzer, politische Angriffe auf die Universität – und ihre schlimmste…
ZEIT.DE