Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Donnerstag, 1. Juni 2017

Die Pathologisierung des Normalen!


Maaz demonstriert ungewollt und implizit die Dekadenz der akademischen, sozialkonstruktivistischen Soziologie, die dringend eine wissenschaftlich-sozialrealistische Kernsanierung benötigt!
Das statistisch normale Verhalten, das Ergebnis sozialer Naturgesetze und struktureller Ursachen in JEDER Gesellschaft, wird pervertiert zur pathologischen Abweichung von der Normalität!
Das postmoderne, absurde, relativistische "Denken" in Hochform, die Verwechslung von Ausnahme-Möglichkeit und Regel-Wahrscheinlichkeit, von individueller Therapie und sozialer Wirklichkeit, ohne jede ontologische und logische Konsequenz!
Die intellektualistische Ignoranz und Arroganz gegenüber statistisch normalen Menschen und ihre moralische Abwertung (Herdenvieh/Schlafschafe usw.) sind Hauptursachen für die aktuellen faschistisch-autoritären Gegenbewegungen im Westen, sozialrealistisch-wissenschaftlich betrachtet.
Ein objektiv falsches Leben führen diejenigen, die statistisch-genetisch normal sind und neurotisch/psychotisch nicht normal sein wollen und diejenigen, die statistisch-genetisch von der Norm abweichen und nicht die ihnen angemessene und befriedigende Position (Abstand/Nähe) zu den gesellschaftlichen Strukturen finden.
Als Gestalttherapeut und Soziologe stelle ich meinen Klienten den geschützten Raum zu Verfügung, um ihr persönliches Optimum (Nähe/Distanz) innerhalb der Strukturen der Gesellschaft im Rahmen ihrer wirklichen Persönlichkeitsstruktur zu entdecken.
Wer als Therapeut seine emotional-ideologischen Einseitigkeiten und Präferenzen unbewusst benutzt, um eigene Probleme zu bearbeiten oder die sich ihm anvertrauenden Menschen emotional-ideologisch zu manipulieren, missbraucht seine Klienten/Patienten in der übelsten Form!!

Psychologie Heute
Der Psychoanalytiker und Psychiater Hans-Joachim Maaz zwingt in seinem Buch "Das falsche Leben" (C.H.Beck; € 16,95) die "Normopathen" auf die Couch. Ein "Normo...
Mehr anzeigen