Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Dienstag, 10. März 2015

Demokratie als KAFFEE-FAHRT!



oder

Stimmt der Preis?

Die Menschen (MASSE/Mehrheit) zahlen einen hohen Preis für die medial injizierten emotional-ideologischen Illusionen über ihre eigene WIRKLICHKEIT.

Ein genialer Verkäufer auf einer Kaffee-Fahrt vermittelt seinem Opfer das eindeutige Gefühl, dass es sehr intelligent handelt, wenn es die Heiz-Decke zu dem 10-fachen des normalen Preises kauft.

Ein genialer Betrüger strahlt eine authentische Kompetenz in dem Moment aus, in dem er objektiv lügt.  Subjektiv betrachtet lügt er in diesem Moment nicht, weil er absolut davon emotional überzeugt ist, dass er die Wahrheit sagt. Eine scheinbare Paradoxie, die allerdings das Wesentliche eines genialen Betrugs und eines genialen Betrügers erfasst.

Genau so handeln die genialen Verkäufer der parlamentarischen Konsens-Demokratie. Sie sagen den Menschen: „Ihr seid alle gleich intelligent, habt den gleichen Zugang zu komplexen gesellschaftlichen Problemen und deshalb das Recht, Euer Schicksal selbst zu bestimmen. Wir schenken euch diese demokratische Freiheit.“

Die Menschen (MASSE/Mehrheit) kaufen diesen OBJEKTIVEN Unsinn mit Begeisterung und fühlen sich großartig und FREI, dem betrügerischen Verkäufer gleichwertig, den sie als größten Menschheitsbeglücker aller Zeiten EMPFINDEN.

Dann kommen noch die möchte-gern-denkenden Wissenschafts-Marionetten dazu, die glauben, dass sie selbst denken, wenn sie diesen genialen Verkäufern auf den Leim gehen und emotional-ideologische Halbwahrheiten als Wissenschaft verkaufen.

Ein perfektes System, das besser ist als jedes Ausbeutungssystem vorher. Es verbindet auf eine für die MASSE/Mehrheit (inkl. der Intellektuellen) nicht mehr fassbare und durchschaubare Art und Weise das SUBJEKTIVE Gefühl der Freiheit und der Kompetenz mit einem subtilen, OBJEKTIVEN medien- und massenpsychologisch gesteuerten Profit-und Ausbeutungs-Management.

STRUKTURELLE PSYCHISCHE Gewalt/Macht hat den größten der früher notwendigen physischen Gewalt/ Macht ersetzt.

Waffengewalt wird nur noch da eingesetzt, wo die PSYCHISCHE Gewalt/Macht (Medien) nicht ausreicht, um die Profit-Ziele zu erreichen.

Eine WIRKLICH geniale Strategie, die allen intellektuellen Respekt verdient. Jeder, der diese ECHTE Genialität NICHT begreift, ist nur eine Marionette im Spiel, wenn er mit seinen Aufklärungs- und Wir-Gefühl-Taktiken dagegen anzugehen versucht und auf die rationale Masse/Mehrheit, die endlich ERWACHEN soll, emotional-ideologisch baut.

Der geniale Mafioso ist NICHT der, der GEWALT inflationär einsetzt, um seine Ziele zu erreichen. In der Anfangsphase ist Gewalt sicherlich das beste Mittel, um seine Ziele zu erreichen. Aber danach wird der Mafioso ein erfolgreicher Geschäftsmann im Rahmen der Legalität ( genial ist er, wenn er die Gesetze selbst bestimmt, natürlich über demokratische Manipulationen), am besten als Bank-Betreiber, und nutzt  die PSYCHOLOGISCHE Manipulation normaler Geschäftspraktiken soweit wie möglich. Nur noch in Grenzsituationen setzt er konsequent illegale Gewalt ein, um Engpässe zu vermeiden und Hindernisse zu beseitigen.

Gesellschaftlich betrachtet braucht man nur noch Panzer und Waffen, wenn Randgruppen AUSNAHMSweise nicht ausreichend durch die im NORMALfall funktionierende STRUKTURELLE Gewalt der Medien-Manipulation gezähmt werden können.