Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Sonntag, 21. September 2014

Orwell und "Das Geheimnis der Smartphone-Affen"

DIE VISION

Deshalb zementiert die liberalistische und sozialistische IDEOLOGIE der Aufklärung und der Massenbildung die bestehenden Machtstrukturen und ist selbst Teil der Massen -und Intellektuellen-VERblödung, die durch die Massenmedien und das politische System STRUKTURELL verursacht werden.

Das Bild gefällt mir.

Wäre auch ein schönes Cover (statt Fernseher Smartphones) für mein Büchlein "Die Soziologie des Unbewussten. Das Geheimnis der Smartphone-Affen."


Soziologie
als sozialrealistische Wissenschaft ist KEINE moralische Bewertung!


Das soziale, symbolisch gesteuerte Tier "Mensch" ist der lernfähigste Affe.

Es lernt unwillkürlich von bewegten Bildern durch seinen archetypisch verankerten Nachahmungsmechanismus.

Wer Respekt vor statistisch-normalen Menschen (Masse/Mehrheit) hat, berücksichtigt diese evolutionsbiologisch naheliegende Tatsache.

Wer sie verachtet, benutzt dieses soziale Naturgesetz, um sie gnadenlos zu manipulieren und auszubeuten.