Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Samstag, 18. November 2017

Spaß, Dekadenz und Gewalt!

Der Spaß an und in der Dekadenz!

Viele kritische Zeitgenossen vergessen, wieviel Kreativität (in einem gewissen Umfang) und äußerst unterhaltsames absurdes Theater in Zeiten der Anarchie, des Nihilismus und der Dekadenz die Menschen beglückt!

Naive Sozialkonstruktivisten und Gesinnungsethiker übersehen dabei, dass diese extreme Freiheit auch ZWANGSLÄUFIG Hass, Gewalt, und egozentrisch-rücksichtslose Befriedigung eigener Wünsche mit ALLEN Mitteln zur Folge hat, die Kehrseite von Liebe zu Menschen, Tieren und der Betonung des Schönen und Guten.

Zuletzt war das in der Weimarer Republik der Fall (der Nationalsozialismus war die Gegenreaktion) und in der Revolte 1968 mit der RAF z.B. als kurzfristige Gegenreaktion.

Wir haben im Moment wieder unglaublich viel Spaß, unbegrenzte Möglichkeiten lauern postmodern-relativistisch an jeder Ecke und wir sind ja so wahnsinnig kreativ,..........!!!?????

Der Mensch ist ein soziales, symbolisch gesteuertes Tier, das tränenreiches Mitleid haben kann, mit einem ertrunkenen Jungen in 3000 Kilometern Entfernung und Konzentrationslager baut, um jüdische Kinder eiskalt zu vergasen!


Das ist die GANZE Geschichte, die sozialrealistisch-wissenschaftlich begriffen werden könnte!