Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Samstag, 23. August 2014

ÜBERZEUGEN

DIE VISION

ÜBERZEUGEN

1.) Argumente

Rational, argumentativ überzeugen, jenseits der populären emotional-ideologischen Komfortzonen, kann man nur relativ WENIGE Menschen von einer intelligenten, vernünftigen, NEUEN Konzeption.

Die meisten Menschen sind INTELLEKTUELL nicht in der Lage, die bestehenden Verhältnisse auf einem angemessenen Abstraktionsniveau realistisch zu begreifen und darauf basierend ein neues vernünftigeres, menschengerechteres Modell der gesellschaftlichen Realität DENKEND zu konstruieren.

Andererseits sind die meisten Menschen auch wegen ihrer anthropologischen Ausstattung unfähig, EMOTIONAL die Grenzen ihrer emotional-ideologischen Komfortzonen ohne emotionale Suggestion zu überwinden

2.) Bilder/Symbole

Massenpsychologisch kann man fast alle Menschen von einem neuen Modell „überzeugen“, wenn man sie wie in Hollywood-Filmen emotional fesselt. Die Argumente müssen deshalb idealerweise in „bewegten BILDERN“, archetypische Muster abbildend, entsprechend transformiert werden, um die Masse/Mehrheit der Menschen (inkl. der sogenannten Intellektuellen) zu erreichen. Symbole bewirken über die Manipulation des UNBEWUSSTEN die Identifikation mit dem Inhalt der Geschichten.

Die Traumfabrik „Hollywood“ macht das hervorragend im Blick auf die liberalistische IDEOLOGIE des Westens, die die Ausnahme zur Regel um interpretiert und so die Realität zur Scheinwelt mit unbegrenzten Möglichkeiten für JEDERMANN menschenverachtend pervertiert.

DIE VISION muss AUF DIESEM NIVEAU Filme erzeugen und Träume produzieren mit Drehbüchern und Regisseuren, die dazu in der Lage sind.