Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Donnerstag, 13. Juni 2019

Die Soziologie der Moral!

Zimbardo: "Du wirst nicht zum Helden geboren und auch nicht zum Bösewicht. Du wirst dazu gemacht: durch die Situation, durch die anderen, durch das System."

Das ist ein Ansatz zur MoralWISSENSCHAFT im GEIST Durkheims und zu einer sozialrealistisch-wissenschaftlichen Soziologie jenseits der aktuell dominierenden Pippi-Langstrumpf-Phantastereien in den Hochschulen, den Redaktionen und der Politik!

Strukturen (emotional-ideologische/mediale/technologische/formale) bestimmen die Moral:
https://soziologiedesunbewussten.blogspot.com/2015/01/die-soziologie-des-bosen.html

Über diese Website

ZEIT.DE
Der Psychologe Philip Zimbardo hat sein Leben lang das Böse im Menschen erforscht – und dabei Formeln für das Gute entdeckt. Jetzt will er sie uns allen beibringen.