Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Samstag, 27. Mai 2017

Islamistischer Terror und die liberalistische Freiheitsideologie!

Dieser Anschlag und die Tötung dieser jungen Menschen ist schrecklich! Stimmt!

Aber der automatisch wiederkehrende, moralistische Betroffenheitsklamauk ist FAST genau so schrecklich, weil er kein zukünftiges Opfer vor den Selbstmordattentaten schützt!

Wie sehen die Ursachen für diese Gewaltakte aus und wie mögliche Verhinderungen?

Ursachen:

1.) Der offensive, expandierende politische Islam mit dem Extrem des gewalttätigen Islamismus

2.) die offensive Expansion des imperialistischen Kapitalismus und die weltweite Beglückungsstrategie des Westens mit seiner liberalistisch-sozialistischen Ideologie und der medial gesteuerten Massen- und Konsensdemokratie

Dieser Kulturkampf mit ökonomischem Hintergrund spitzt sich immer mehr zu!

Wie sieht eine sozialrealistische Lösung dieses dramatischen Fundamentalkonfliktes jenseits des emotional-ideologischen Klamauks aus?

1.) innerhalb der Grenzen des Westens

a) radikale Abwehr islamischer Dominanz und Ausrottung islamistischer Potentiale

b) Kernsanierung der liberalistisch-sozialistischen Freiheitsideologie, die die Idee der Freiheit korrumpiert hat, zu einem Symbol sinnleerer, konsumistischer Schwäche und damit zum willkommenen Angriffsziel des Politischen Islam geworden ist.

Die Arroganz und Ignoranz gegenüber der massenpsychologischen Manipulation der Menschen im Westen und das Fehlen der Kategorie "Psychische Gewalt/Macht" in der liberalen Theorie und Praxis haben die Idee der Freiheit zu einer hohlen, blutleeren Konserve verkommen lassen, für die kein Mensch mehr sein Leben riskieren wird.

2.) außerhalb der Grenzen des Westens

a) Bescheidenheit in Bezug auf Moral und Wertvorstellungen, Enthaltsamkeit beim Eindringen in fremde Kulturen, Beschäftigung mit den eigenen Schwächen.

b) Ein starkes, NEUES Freiheitsverständnis, jenseits der überholten, liberalistisch-sozialistischen Ideologie. 

c) Das absurde, sozialkonstruktivistische Menschenbild, das die Masse/Mehrheit als mündig und selbstbestimmt begreift, unabhängig von manipulierenden medial-wissenschaftlichen und ökonomischen Strukturen, muss sozialrealistisch ersetzt und die Strukturen für mehr menschengerechte Freiheit gestaltet werden.

Nur eine derartige, neue rationale Religion, eine aufgeklärte Aufklärung, massenpsychologisch konsequent vermittelt, kann ein wirkliches Gegengewicht zum Islam/Islamismus darstellen, um den Kampf zu gewinnen oder zumindest einen langen Waffenstillstand mit fest und eindeutig abgegrenzten Territorien zu erreichen.


Alles andere sind emotional-ideologische Phantastereien des kranken, bodenlos-intellektualistischen Zeitgeistes!

Nicht nur die entsetzliche Tat an sich schockt die Welt, denn diesmal standen ausgerechnet Kinder im Fokus der Terroristen.
19 Tote und Dutzende Schwerverletzte - so die schreckliche Bilanz des jüngsten Terroranschlages in Manchester: Doch nicht nur die entsetzliche Tat...
KRONE.AT