Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Samstag, 18. Oktober 2014

Meinungsfreiheit und dumme Toleranz!

MEINUNGSFREIHEIT, TOLERANZ und EMOTIONAL-IDEOLOGISCHE AGGRESSION

Unpopuläre Fragen jenseits des geschwätzigen, VERblödenden und VERblödeten Zeit-un-geistes!

Warum ist die Blockade und ein konsequentes „NEIN“ manchmal die einzig VERNÜNFTIGE Alternative innerhalb und außerhalb der FB-Kommunikation?
Ab wann wird die Äußerung einer Meinung zu einer emotional-ideologischen FEINDseligkeit (VERSTECKT/passiv oder OFFEN/aggressiv)?

Ab wann wird die TOLERANZ gegenüber einer emotional-ideologischen Feindseligkeit zu DUMMHEIT, Zeit- und Energieverschwendung und einer irrationalen Selbstschädigung?

Warum sind ARGUMENTE im emotional-ideologischen Schlagabtausch SINNLOS?

Welche Rolle spielen UNBEWUSSTE, sich zwanghaft äußernde Persönlichkeitsanteile und die Zugehörigkeit zu emotional-ideologisch homogenen Gruppen oder die unbewusste Manipulation durch den Zeitgeist?

Kann man mit Salafisten, Gutmenschen, Gesinnungsethikern oder Zeitgeist-Schwätzern über die RESULTATE ihrer Absichts-IDEOLOGIEN rational diskutieren?

Warum ist die Missachtung oder LEUGNUNG des Unterschieds zwischen Meinung und emotional-ideologischer Aggression eine wesentliche URSACHE für NICHT GEWOLLTE, erschreckende GEWALT in einer persönlichen Beziehung, in der Familie und in Politik und Gesellschaft?