Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Sonntag, 22. März 2015

Die Scharia


Drei Ergebnisse der überaus erfolgreichen STRUKTURELL medial-wissenschaftlich verursachten Massen- und Intellektuellen-VERblödung und ihre Kritik:

1. Die Beurteilung einer Ethik, und sei sie noch so extrem wie die Scharia, aus einer Position heraus, die sich als moralisch-ethisch überlegen betrachtet (z.B. Humanismus/Menschenrechte) ist eine der Hauptursachen der Konflikte weltweit. Welches Recht, wenn nicht ein arrogantes „Ich bin der Maßstab!“, gibt einem Land das Recht, einem anderen Volk, Land oder Religion vorzuschreiben, wie es zu leben hat? Es ist offensichtlich nur ein verlogener Vorwand, um andere, sehr profitable Ziele zu erreichen. Auch die eigene liberalistische Moral/Ethik hat entscheidende Schwächen.

2. Das gilt selbstverständlich auch für den islamistischen Angriff auf westliche Werte, und seien sie teilweise noch so fragwürdig. Ein christliches, demokratisches Land braucht keine rationale Begründung für seine Kultur und seine traditionellen Werte gegenüber einer eindringenden anderen Kultur. Ein Deutscher braucht NICHT die richtige Exegese des Koran, um zu sagen, die Scharia oder islamische Werte haben in KEINER Form in Deutschland STRUKTURELL berücksichtigt zu werden. Solange INTERN im Islam in Deutschland eine Ethik gelebt wird, die NICHT mit unserer Kultur und unseren Werten kollidiert, gibt es kein Problem. Und das gilt nicht nur für gesetzliche Verstöße.

3. Wenn der Islam IN DEUTSCHLAND allerdings zu dominieren versucht und als Thema in den Mittelpunkt der Gesellschaft rückt, geht es um einen Kultur-Kampf und nicht um irgendwelche Toleranz-Probleme, wie einige besonders VERblödete Intellektuelle das Thema zu formulieren versuchen.