Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Donnerstag, 9. Juli 2015

Die ZUKUNFT der FREIHEIT!

Die Anwendung der von mir in meiner „Soziologie des Unbewussten“ angedeuteten WISSENSCHAFTLICH erforschbaren sozialen NATURgesetze, führen zu MEHR realer Freiheit jenseits der liberalistischen FreiheitsIDEOLOGIE.
Gesellschaftlich-politisch ergeben sich STRUKTURELL folgende Elemente einer freieren Gesellschaft:

MINIMALES Überlebens-BGE (bedingungsloses Grundeinkommen statt Menschen entmündigender SozialstaatsWAHN) +
Konsumsteuer statt bürokratischem, Menschen verachtendem, Kreativität und verantwortungsvolle Aktivität blockierendem SteuerWAHNSINN!

Was wären die wahrscheinlichen WIRKUNGEN jenseits emotional-ideologischer Schaumschlägerei?

1.) Transformation der kapitalistischen Nötigung, sich um JEDEN Preis auf dem Arbeitsmarkt der Bastardökonomie und des globalisierten Wettbewerbs verkaufen zu MÜSSEN, um zu überleben, und trotzdem nicht von seiner ehrlichen Arbeit leben zu können!

2.) Die Entfaltung MAXIMALER Kreativität des gesellschaftlichen Potenzials, die NOTwendig ist, um langfristig im globalisierten Wettbewerb bestehen zu können und einen angemessenen Wohlstand auf BREITER Basis zu erhalten.

3.) Explosionsartige Zunahme an Arbeitsplätzen für NORMALE, einfache Menschen, die bisher, weil sie unbezahlbar waren, nicht existierten.
Logisch sollt dieser Zusammenhang für intelligente Menschen erkennbar sein, emotional-ideologisch selbstverständlich stoßen diese Gedanken natürlich im NORMALfall auf unüberwindbare Barrieren der entsprechenden, aktuellen Komfortzonen (Liberalismus/Sozialismus).

Das MINIMALE Überlebens-BGE ist für die Liberalisten unzuMUTbar, das unbürokratische STEUERPARADIES für aktive Unternehmer und Selbständige für die Sozialisten emotional-ideologisch unerträglich.

Weitere wichtige Aspekte von mehr realer STRUKTURELLER Freiheit sind:

1.) radikale Trennung von Wirtschaft und Politik (Bastardökonomie)

2.)Minimierung PSYCHISCHER STRUKTURELLER Gewalt/Macht (Werbung/Propaganda) und/oder gezielter Einsatz massenpsychologischer Gesetze auf der Basis basisdemokratischer Legitimation zur Gestaltung von Verhaltens-Wahrscheinlichkeiten in der Gesellschaft

3.) Kombination von Partei unabhängiger, haftender PERSÖNLICHER AUTORITÄT und basisdemokratischer Entscheidungen (Surowiecki/Weisheit der Vielen) als politische FührungsSTRUKTUR