Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Samstag, 15. September 2018

El-Mafaalani und die Gesinnungssoziologie!

"Wenn Migranten gut integriert sind, sind sie U-Boote, die den Staat unterwandern, wenn sie gute Jobs haben, nehmen sie uns die weg. Haben sie schlechte Jobs, sind sie Konkurrenten auf dem Niedrig-Lohnsektor und sorgen für Lohndumping, kommen sie illegal, sind sie Sozialschmarotzer. Die Realität: Alle negativen Seiten waren immer da. Wenn wir über Veränderung sprechen, dann darüber, dass Integration mehr gelingt als früher und Desintegration seltener wird. Das alles ist die Basis für die derzeitige Entwicklung. Ich finde es erschreckend, dass das nicht erkannt wird. So können es Populisten für sich nutzen. Die Judenverfolgung hatte übrigens einen ähnlichen Hintergrund."


KURIER.AT
Wenn Integration funktioniert, wird es meist kompliziert, sagt der deutsche Soziologe und Politologe.
1 Mal geteilt




Sozialkonstruktivismus!

In der Villa Kunterbunt in Schweden ist die "Integration" offensichtlich auch gut gelungen!

Für sozialkonstruktivistisch "denkende" Pippi-Langstrumpf-Soziologen ist der Kulturkampf in Europa nur ein Missverständnis von verwirrten und aufgehetzten Schlechtmenschen, ein konstruktiver Konflikt und hat nichts mit der gewaltigen Wirklichkeit und der sie strukturierenden Realität im Hintergrund zu tun!
Das Aufwachen aus der Phantasterei wird weh tun (sozialrealistische, empirisch überprüfbare Prognose)!

Damit ich nicht missverstanden werde!
Jede Initiative, Migranten, die nun mal hier sind, tatsächlich zu integrieren/assimilieren, ist menschlich verständlich und lobenswert.

Aber wenn solche Aktionen als wissenschaftliche Soziologie, die soziale Prozesse sozialrealistisch ERKLÄREN sollte, verkauft werden, ist Pippi-Langstrumpf in der Villa Kunterbunt unterwegs. Die sozialkonstruktivistische Ignoranz von sozialen Naturgesetzen hat tödliche Folgen: http://bds-soz.de/wp-content/uploads/2016/06/SOZIOLOGIEHEUTE_FEBERausgabe2017_Schwartz.pdf.