Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Samstag, 2. Dezember 2017

Alan Musgrave und der kritische Realismus!

Sozialrealismus statt Sozialkonstruktivismus!

Ein Schüler und Kritiker Karl Popper's entlarvt die relativistische Postmoderne und den Sozialkonstruktivismus als irrationale, sich selbst widersprechende Absurditäten!

Vorbildlich seine realistische Kritik des vollkommen überschätzten, weltberühmten Kant: 
"Kann man Popper als Vertreter und Anwalt einer Kantischen Erkenntnistheorie verstehen, dem es darum ging, in moderner Terminologie die Wahrheit der Kantischen Philosophie darzulegen, so besteht für Musgrave die Absurdität von Kants Ansatz in dem Festhalten an einer "Welt der Erscheinungen". Das mache Kant, so Musgrave nicht ohne Grund, zum Ahnherrn des konstruktivistischen und postmodernen Anti-Realismus."


Durch den Sozialkonstruktivismus wird die aktuelle Hochschul-Soziologie, prominent ablesbar an der Gender-Ideologie Judith Butler's, zu einer pubertären Pseudowissenchaft, die auf dem Niveau der Astrologie auf die wissenschaftliche Astronomie wartet!


Der "Experte" für Ontologie/Epistemologie, Prof. Jörg Strübig in Tübingen, hat diesen Beitrag von mir zum Thema "Kritischer Realismus" dumm und arrogant zensiert und im SozBlog nicht veröffentlicht. 

Seine geistigen Höhenflüge zum Thema "Realismus/Konstruktivismus" sind im SozBlog nachlesbar!

In den Geisteswissenschaften trifft man immer wieder auf Autoren, die in ihrer Heimat hoch geachtet, im Rest der Welt aber unbekannt sind. Ein schönes Beispiel hierfür ist der im neuseeländischen Otago lehrende britische Philosoph Alan…
FAZ.NET