Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Dienstag, 7. April 2015

"JEDER" in der MedienDIKTATUR

    Sprache bedeutet Gewalt, wie Foucault es wunderbar auf den Begriff gebracht hat.
    Rationaler Austausch auf Augenhöhe ist eine äußerst unwahrscheinliche AUSNAHME-Möglichkeit, beschränkt auf eine kleine Gruppe unter genau festgelegten Bedingungen.

    Die gedankenlose liberalistisch-sozialistische Verwendung des Begriffs „JEDER“ führt zu der Menschen verachtenden Illusion: „WIR heben die massenpsychologische Manipulation auf!“ Aufklärung und Massenbildung werden es richten! Unfug!

    „Jeder“ hat ZWEI Bedeutungen, die emotional-ideologisch nicht unterschieden werden:
    1.) „jeder“ im Sinne von „alle ohne Ausnahme“,
    2.) „jeder“ im Sinne von "jeder" ( („Franz, Mathilde, Jeremias,
    Hubert,.....) KANN (Konjunktiv) zu den circa 90%
    der Menschen gehören, die sich aufgrund ihres genetischen Potenzials
    nicht gegen die massenpsychologische Manipulation wehren können.

    zu 1.) "Jeder" bedeutet 100%, z.B. bei physikalischen Naturgesetzen: jeder Apfel fällt aufgrund der Schwerkraft auf der Erde nach unten.

    zu 2.) Die STRUKTUR der MANIPULATION sorgt dafür, dass "Jeder" circa 90% bedeutet, typisch für soziale NATURgesetze (s. Verteilung der massenpsychologischen Determination). Der Einfluss der Schwerkraft auf
    den Apfel bleibt in jedem Fall gleich. Der Einfluss der Massenpsychologie auf die Menschen ist unterschiedlich und kann nur auf der Basis von
    statistischen Gesetzen im Sinne einer WahrscheinlichkeitsVERTEILUNG
    soziologisch-WISSENSCHAFTLICH erfasst werden.Deswegen spreche ich im Rahmen meiner "Soziologie des Unbewussten" immer von der "Masse/Mehrheit", wenn es um diese kausal-statistischen Zusammenhänge geht!

    Die Prognose, wie "Franz" konkret manipuliert wird, ist SOZIOLOGISCH
    irrelevant, die überlässt die Soziologie der Psychologie (gemeint ist
    natürlich eine zukünftige wissenschaftliche Soziologie).

    Diese beiden möglichen Bedeutungen NICHT zu unterscheiden, ist ein Ergebnis der STRUKTURELL medial-wissenschaftlich verursachten Massen- und Intellektuellen-VERblödung. (Das ist eine SOZIOLOGISCH beschreibende, keine MORALISCH abwertende Aussage.)

    In der Hypnose, die Bilderflut führt zur Massenhypnose, ist bekannt, dass die Verteilung der Suggestibilität (Beeinflussbarkeit) etwa so aussieht:
    10%-15% sind hoch-suggestibel, 60%-70%“ sind durchschnittlich suggestibel und 10% -15% sind kaum suggestibel.

    Die liberalistische Unfreiheit ist eine Wahrscheinlichkeits-Versklavung oder ein Wahrscheinlichkeits-Gefängnis ohne Gitterstäbe und ist deshalb nicht DIREKT wahrnehmbar, sondern nur über den Umweg der Reflexion einer Minderheit oder wiederum durch massenpsychologische Manipulation der Masse.

    Hitler, Ghandi, Osho, Krishnamurti, Maharishi und andere haben es trotz ihres Charismas und ihrer massenpsychologischen Wirkung NICHT geschafft, dem auf Dauer etwas Entscheidendes entgegen zu setzen.

    Aber seit FB und der flächendeckenden Manipulation durch Bilder gibt es das Phänomen „WIR heben diese Hypnose STRUKTURELL auf. Ihr müsst nur ALLE mitmachen.“ Dass das STRUKTURELL so wahrscheinlich wie ein 6-er im Lotto ist und wenn, dann nur für eine Revolte reicht, geht weit über die Denk-Fähigkeiten dieser selbsternannten Menschheits-Beglücker hinaus, die sich und ihren Einfluss auf die STRUKTUREN maßlos narzisstisch überschätzen, leider unterstützt durch individualistisch-interaktionistisch orientierte derzeitige universitäre Soziologie.

    Dieser liberalistischen MedienSTRUKTUR bieten zur Zeit nur folgende ernst zu nehmenden MÄCHTE weltweit die Stirn und bereiten den westlichen Hintergrund-Eliten wirklich Kopfzerbrechen:
    1.) Die Gewalt (psychisch und physisch) des Islamismus und die
    Expansion des Islam
    2.) China mit seiner nicht kalkulierbaren Kombination eines totalitären
    politischen Systems (mit möglicherweise internen demokratischen
    Kontrollmechanismen in der Führungsstruktur) und einer RADIKALEN
    Marktorientierung, wie sie in liberalistisch-sozialistischen Systemen
    nicht mehr möglich ist.
    3.) Russland mit einer eigenwilligen Form von Demokratie
    4.) die Faschisten in Europa und weltweit

    Der Liberalismus hat nur eine Chance, in dieser Entwicklung zu überleben, wenn er seinen aktuellen Freiheitsbegriff und dessen Menschen verachtende Folgen überdenkt und relativiert.

    Seine Ignoranz gegenüber der selbst mit produzierten psychischen Macht und Gewalt, theoretisch wie politisch, wird ihm das Genick im weltweiten Kultur-und MACHT-KAMPF brechen.

    Menschen sind gleich und gleichzeitig sehr unterschiedlich in ihrer Abhängigkeit von den STRUKTUREN (symbolisches Tier). Aber die MASSE/Mehrheit ist IMMER ein Spiegelbild der STRUKTUREN und ihrer Manipulation des Unbewussten.

    Mehr REALE Freiheit jenseits der dekadenten liberalistischen Freiheits-IDEOLOGIE ist nötig und möglich!

    Aber sie kann wie jeder Freiheits-Fortschritt bisher nur massenpsychologisch manipuliert erkämpft werden, eine scheinbare Paradoxie, die die Denk-Fähigkeit der meisten Menschen überfordert.