Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Sonntag, 26. November 2017

Der souveräne Denker!

Ein genialer Vortrag zum notwendigen Eigensinn selbständigen Denkens, das das demokratische Querdenken als Karikatur des nur individualistisch begreifbaren echt-originellen Ausnahme-Denkens entlarvt!
Mittelmäßiges Denken beherrscht die massen- und konsensdemokratische Realität in der Politik, in Redaktionen und Fakultäten und verschließt sich emotional-ideologisch der Annäherung an objektive Realitäten, die aufgrund der Komplexität nur noch wenigen Ausnahme-Denkern, die über das notwendige, biologisch-genetisch seltene Abstraktionsvermögen verfügen, gelingt.
Der Teufelskreis der Massen- und Konsensdemokratie schließt sich selbstreferentiell, bis er überfordert durch die ignorierte Realität in sich zusammenbricht und/oder revolutionär gesprengt wird.


Datum: 23.06.2017 Ort: ZKM, Karlsruhe Vortragender:…