Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Donnerstag, 23. August 2018

Matriarchat oder Patriarchat?

Ein soziales Naturgesetz!

Warum dominiert historisch und evolutionsbiologisch das Patriarchat??

Sozialrealistisch-wissenschaftlich betrachtet, ganz einfach!

Es produziert aus biologisch naheliegenden Gründen mehr Nachkommen als das Matriarchat (Frauen können weniger Kinder gebären als Männer Kinder zeugen)! 
Hier ist auch der Ansatz und der Nachweis von Gunnar Heinsohn im Hinblick auf Kriege sehr einleuchtend. 

Dieser schlichte, aber fundamentale Zusammenhang erklärt den Niedergang des Westens mit seiner Verweiblichung und seiner absurden Gender-Ideologie. 
Der technologische und emotional-ideologische Erfolg der liberalistisch faszinierenden Verhütungsmöglichkeiten ist ein weiterer Sargnagel für die Freiheits- und Aufklärungsideologie. 
Auch der Vatikan hat das seit jeher begriffen, ist aber selber das Opfer zunehmender Liberalisierung geworden.

Aus diesem demographischen und evolutionsbiologischen Blickwinkel heraus werden die wachsende Macht Chinas, die Völkerwanderung der Afrikaner und die selbstbewusste Macht/Gewalt des Islam/Islamismus mit seiner patriarchalischen Struktur verständlich und erklärbar.


Die sozialkonstruktivistisch reduzierte Pippi-Langstrumpf-Soziologie der relativistischen Postmoderne hat weder theoretisch noch methodologisch die Mittel, um diese STRUKTURELLEN Dimensionen der Gesellschaft und ihre Wirkungen zu begreifen!