Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Dienstag, 25. September 2018

OFFENE Leistungsaristokratie!

Die nächste Stufe zu einer menschengerechteren und freieren Gesellschaft wird Strukturen INSTITUTIONALISIEREN, die, idealtypisch betrachtet, Menschen ihren Talenten (inkl. der Realisierung) entsprechend SYSTEMATISCH einen entsprechenden Platz in der Hierarchie (inkl. haftender Verantwortung) mit angemessenen Privilegien und gesellschaftlicher Anerkennung auf JEDER Stufe der Hierarchie ermöglichen.

Übrigens existiert die Leistungsaristokratie schon seit jeher und auch innerhalb des massendemokratischen, sozialistisch-liberalistischen Gleichheitswahns schon im Hintergrund. 
Sie wird nur nicht sozialrealistisch-wissenschaftlich als soziales Naturgesetz begriffen, angewandt und entsprechend institutionalisiert. 

Wenn die verborgene, statistisch kausal wirksame, strukturelle Realität zu einer für jeden offensichtlichen und emotional-ideologisch selbstverständlich gewordenen Wirklichkeit (Phänomen) wird, werden wir ehrlicher, respektvoller, realistischer und entspannter miteinander umgehen.

Eine weltweite Kooperation kompetenter und haftender Individuen, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, wird die Folge sein.

Auf dieser Basis werden die Dekadenz und die zwangsläufig zur Inkompetenz führenden Strukturen der liberalistisch-sozialistischen Massen- und Konsensdemokratie überwunden werden, wie einst der mit den gleichen Symptomen untergehende Absolutismus und die Erb-Aristokratie.

Ebenso wird die dämliche und zutiefst ungerechte Identifikation von INDIVIDUEN mit ihrer Herkunft, Rasse, Hautfarbe und Religion der Vergangenheit angehören.

Dies entspricht einem echten, weiteren Schritt in Richtung Freiheit!

Wer seine angeborenen Talente optimal und realistisch entwickelt, wird ein erfülltes Leben führen, und eine emotional-ideologisch determinierte, hohe soziale und gesellschaftliche Wertschätzung erfahren.

Spinozas politischer Realismus und seine realistische Affekttheorie sowie „Walden Two“ von Skinner (Begründer der Lerntheorie und Verhaltenstherapie) oder Durkheims Struktur-Soziologie weisen den Weg zu einer sozialrealistisch-wissenschaftlichen Soziologie, jenseits der sozialkonstruktivistischen Spinnereien des postmodernen Relativismus und der Pippi-Langstrumpf-Soziologie.

Verstand und Realität!


Wer das Denken zu Ende denkt, entdeckt seine Grenzen 
und seine Möglichkeiten!