Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Donnerstag, 25. Februar 2016

Istanbul - KULTURKAMPF!?


Meine Erfahrungen heute in Istanbul haben meine „Soziologie des Unbewussten“ eindrucksvoll bestätigt.

Die Freundlichkeit und das gelassene Selbstbewusstsein gegenüber mir als Deutschem in den Restaurants z.B. ist überwältigend und in höchstem Maße beeindruckend.

In Deutschland empfinde ich das Verhalten von Türken in manchen Stadtteilen als aggressiv und arrogant.

Wie passt das zusammen?

Struktur-soziologisch betrachtet ganz einfach!!

Die Türken und der Islam sind demographisch und wirtschaftlich weltweit auf einem klaren Wachstumspfad, wie es jede Statistik belegt, während Deutschland bestenfalls stagniert.

Das Selbstbewusstsein der Türken ist also sehr leicht nachvollziehbar und OBJEKTIV fundiert und trägt zu dem weltweit sich verschärfenden KULTURKAMPF bei.

In Istanbul bin ich ein internationaler Gast, der zuvorkommend behandelt wird, wenn er sich entsprechend benimmt.
Letzteres ist STRUKTURELL äußerst wahrscheinlich wegen der dominierenden, aktuellen deutschen Multikulti-IDEOLOGIE. Kein Deutscher fährt nach Istanbul, um da den Germanen „raushängen zu lassen“. Die deutsche Sprache wird von vielen Türken zumindest rudimentär beherrscht wegen der intensiven Kontakte zu Deutschland.

Was ist in Deutschland anders??

Es geht soziologisch gesehen um die Relation zwischen meiner Persönlichkeitsstruktur und der kulturellen Struktur in Deutschland und insbesondere zu der kulturellen Struktur in manchen Vierteln.

1.) Meine Persönlichkeitsstruktur wird NICHT geprägt vom emotional-ideologisch dominierenden grün-linken Multikulti-Konstruktivismus. Diese Außenseiter-Position prägt meine Wahrnehmung.

2.) Das Selbstbewusstsein, gesteigert bis zur Arroganz, wird durch das VERHÄLTNIS zwischen dem begründeten türkischen Selbstverständnis (demographischer und wirtschaftlicher Erfolg) einerseits und dem historisch (Schuld am Nationalsozialismus) und emotional-ideologisch FEHLENDEN Selbstbewusstsein der Masse/Mehrheit der Deutschen bestimmt, massenpsychologisch manipuliert durch die grün-linke IDEOLOGIE.

Die deutsche Kultur ist natürlich immer noch sehr stark vorhanden, aber nicht vergleichbar mit der selbstverständlichen, gelassenen und starken türkischen Kultur in der Türkei, die auch nur die Andeutung eines anderen kulturellen Dominanz-Anspruchs dramatisch zurückweisen würde.

In Deutschland wird es wegen der Missachtung sozialer Naturgesetze zu einem Kulturkampf kommen, der von einer wissenschaftlichen Soziologie, die NICHT existiert, auf der Basis einer Wahrscheinlichkeitsaussage prognostiziert werden könnte.

Aktuelles Beispiel für das Stadium der Entwicklung in Deutschland ist die Formation der OSMANISCHEN „Hells Angels“, die den deutschstämmigen „Hells Angels“ den KAMPF ansagen.

Die STRUKTURELL verursachte medial-wissenschaftliche VERblödung der Intellektuellen produziert unterhaltsamen GESINNUNGSjournalismus statt WISSENSCHAFT.

Die VERblödeten Intellektuellen führen gerne zur Verteidigung ihrer absurden Wohlfühl-IDEOLOGIE z.B. das friedliche Nebeneinander verschiedener Kulturen in den Stadtteilen New Yorks an.

Sie übersehen dabei (kognitive Dissonanz), dass die ursprüngliche indianische Kultur in New York nicht mehr existiert, weil sie in Amerika in einem KulturKAMPF von den europäischen Eroberern mit GEWALT heimtückisch und skrupellos fast ausgerottet wurde und nur noch als unterdrückte Minderheit um Minimalrechte „kämpft“.