Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Donnerstag, 21. Juli 2016

Deutschland, das Land der Denker????

Deutschland war einmal das Land der Denker!

Eine fatale Entwicklung und kein Wunder, dass sich das pragmatische und kurzsichtige, systemische "Denken" (Trial& Error) der Amerikaner im Westen durchsetzt!!!

MASSENbildung bietet keinen Platz für anspruchsvolles Denken und Abstraktion/Reduktion auf das Wesentliche über das Mittelmaß hinaus!

Mittelmäßiges Denken bei komplexen Problemlagen ist tatsächlich dem "Probieren geht über Studieren" UNTERlegen!

Auf der Ebene der Familienstrukturen sind die Nachteile noch überschaubar, auf der Ebene der Gesellschaft hat die verantwortungslose, reaktive Hampelei bei komplexen, zunehmenden Problemen mittelfristig dramatische Folgen!