Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Freitag, 7. Juli 2017

Judith Butler, eine weltberühmte Soziologin!

Dekadenz als "Wissenschaft"!

Philosophie Magazin: "Trotzdem, der Begriff Zwangsheterosexualität klingt nach Gewalt, nach Zurichtung."

Butler: "Ja, es ist ein Zwang."

.......................Ich kenne keinen heterosexuellen Menschen, der mit der heterosexuellen Norm gar keine Probleme hat."

So kann man in der absurden Postmoderne berühmt werden!

Des "Kaisers neue Kleider" in Neuauflage!

Wenn die Prämissen nicht stimmen, entsteht leicht intellektualistischer, postmoderner, relativistischer Schwachsinn!

Dass es unterschiedliche Rollen für Mann und Frau in jeder Gesellschaft gibt, hat übrigens seit Beginn der Soziologie kaum jemand bestritten!


Wer Heterosexualität nicht als biologisch-statistische Normalität in jeder Gesellschaft begreift, unabhängig vom kulturellen Überbau, hat entweder ein intellektuelles Problem mit der Abstraktion und der Erkenntnis von Wesentlichem, ist emotional-ideologisch entgleist und/oder leidet an Wahnvorstellungen (Geisteskrankheit). Eine andere Erklärung erschließt sich mir sozialrealistisch (als Soziologe) und/oder psychologisch (als Gestalttherapeut) nicht!

Best of Archiv: Ein Gespräch mit Judith Butler über Geschlecht, Begehren und die fundamentale Fragilität des Lebens.

Judith Butler: Heterosexualität ist ein Fantasiebild
PHILOMAG.DE