Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Dienstag, 25. Februar 2020

Der spekulative Realismus!

Die Realität meldet sich zurück!

Das ontologisch/epistemologische und wissenschaftliche Fundament, um die Geisteskrankheit des Konstruktivismus in die geschlossene Abteilung zu verweisen!

Das gilt selbstverständlich auch für den antirealistischen und antiwissenschaftlichen Sozialkonstruktivismus in der akademischen Soziologie und seine Kurzschlüsse!






Über diese Website
DEUTSCHLANDFUNK.DE
Der Spekulative Realismus erfreut sich einer wachsenden Fangemeinde und eines wachsenden Einflusses in der Philosophie. Vor allem interessiert er sich für die Materialität der Welt, problematisiert anthropozentrische, den Menschen in den Mittelpunkt stellende Grundierungen.