Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Samstag, 18. August 2018

Mafaalani: Integration und der Sozialkonstruktivismus der Konflikte

Pippi-Langstrumpf-Soziologie in Reinform!

Ein Konflikt kann eine Beziehung bereichern und kräftigen, wenn die Basis der Beziehung stabil und stark ist. 

Ist sie es nicht, zerbricht die Beziehung und es kommt im Extremfall zu tödlicher Gewalt (die meisten Morde sind Beziehungsmorde). 

Der Integrationsklamauk in Deutschland hat keine stabile Basis, wie die politische Entwicklung zeigt! 

Diese Differenz kann von der absurden, relativistischen Postmoderne und der sozialkonstruktivistisch reduzierten Pippi-Langstrumpf-Soziologie nicht REALISTISCH begriffen werden:http://bds-soz.de/wp-content/uploads/2016/06/SOZIOLOGIEHEUTE_FEBERausgabe2017_Schwartz.pdf.

In Ausnahmefällen gibt es selbstverständliche gelungene Integration. 

Aber gerade in diesen Fällen gibt es nur Konflikte, die durch die NICHT gelungene Integration im statistischen Normalfall und ihre katastrophalen Folgen verursacht werden. 

Menschen, die sich wirklich KULTURELL integrieren und sehr gut Deutsch sprechen (vor allen Dingen öffentlich vorbildlich mit ihren Kindern), unabhängig von Hautfarbe und Religion usw., verdienen HÖCHSTEN Respekt. 

SIE leiden unter den Exzessen ihrer "Kollegen", die sich offensichtlich nicht integrieren WOLLEN,  und dem oberflächlichen, verantwortungslosen, sozialkonstruktivistischen Gesinnungsgeschwafel der Intellektuellen-Idioten (Nassim Nicholas Taleb) von der GESELLSCHAFTLICHEN Integration der Migranten insgesamt, weil sie genau so aussehen wie diese!

Sadiqu Almousllie:
"Danke für die Diagnose und These. Das ist jetzt genau, was passiert. Der Begriff der Integration ist bei einigen verzerrt verstanden - bis falsch verstanden worden. Verwechselung mit Assimilation ist ganz leicht in unserem jetzigen gesellschaftlichen Klima. Diese Konflikte haben ihre Besonderheit, weil integrierte Personen sich gleichberechtigt fühlen und sich so verhalten. Die Forderungen, die sie dann stellen, werden von anderen Teilen der Gesellschaft als eine "extra Wurst" verstanden. Dabei verlangen sie Nichts, was ihnen nicht zusteht. So werden Manche Personen od. Gruppen verunsichert und denken, dass sie durch die Integration von Menschen etwas verlieren ! Aus meiner Sicht fehlt hier eine wichtige ***Kommunikationsebene****. Auf dieser Ebene sollten die Personen aktiv werden, die beide Teile der Gesellschaft verstehen. Dazu brauchen wir Medien, die auch transportieren. In der Vergangenheit und zum Teil jetzt wird von Medien viel abgebildet - auch extreme Meinungen. Dies führt zwangsläufig zu weiteren Konflikten."

Gerhard Schwartz:

"Integration und Assimilation! Es gibt keine kulturelle Integration einer Minderheitskultur und einer Mehrheitskultur! Diese Phantasie ist ein weiteres Beispiel für objektiv FALSCHE Ausgangspositionen der sozialkonstruktivistisch reduzierten Pippi-Langstrumpf-Soziologie und ihrer arroganten Ignoranz gegenüber sozialen, statistisch begreifbaren Naturgesetzen. Nur wenn die MEHRHEITSKULTUR "assimiliert" wird und die nordamerikanischen Indianer mit Alkohol verseucht in Reservaten verschwinden, kann eine neue Mehrheitskultur dominieren. Ein Gedankenexperiment zur Integration fremder Kulturen in die türkisch-osmanische Kultur der Türkei von heute z.B. kann da sozialREALISTISCH-wissenschaftlich auch weiterhelfen!"