Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Sonntag, 26. Juli 2015

Gewalt und Banden




GEWALT
wird immer mehr WIEDER zum dem, was sie immer gewesen ist, die extreme Form von Macht, die soziale Prozesse im NORMALfall steuert.

Die liberalistisch-sozialistische Illusionsblase einer aufgeklärten, dauerhaft befriedeten Gesellschaft platzt, die a-rationale BASIS menschlicher Rationalität ist unübersehbar.

Kulturelle Gestaltung scheitert, wenn sie gegen soziale NATURgesetze verstößt!
("Die Soziologie des Unbewussten")


Der Polizei in Nordrhein-Westfalen entgleitet zunehmend die Kontrolle über Problemviertel. Die öffentliche Ordnung sei ´langfristig nicht gesichert´, heißt es. Banden hätten ganze Straßenzüge unter sich aufgeteilt und tyrannisierten die Anwohner.
focus.de|Von FOCUS Online