Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Sonntag, 15. Juli 2018

Die Soziologie der Public Relations

Der Vater des Marlboro-Cowboys,

der die Perversion GENIAL vollbracht hat (der Marlboro-Cowboy), mit milliardenschwerer Werbung das Gefühl der Freiheit archetypisch mit dem absurden Selbstverstümmelungs-Konsum eines Glimmstängels kurz zu schließen und höchst profitabel zu vermarkten.

Und weiter????

Hat die liberalistische Freiheits-und Aufklärungsideologie diese dramatischen, massenpsychologischen Zusammenhänge theoretisch und praktisch-politisch begriffen???

Weit gefehlt!!

Unterstützt von der sozialkonstruktivistisch reduzierten Pippi-Langstrumpf-Soziologie an den Hochschulen und dem postmodernen Relativismus als Affentheater im Hintergrund, haben es die genialen Nachfolger von Bernays geschafft, dieses soziale Naturgesetz (Symbole steuern die Verhaltensverteilung) zu kaschieren und moralistisch-individualistisch zu unterminieren.

Elite bleibt eben Elite und die Masse/Mehrheit der Intellektuellen-Idioten (Nassim Taleb) in den Redaktionen und an den Hochschulen plappert weiter im Rahmen der mittlerweile miteinander verschmolzenen liberalistischen Freiheitsideologie- und Aufklärungsideologie und der sozialistischen Gemeinschafts- und Solidaritätsideologie aus tiefster Überzeugung und hocherhobenen Hauptes als sei seit 100 Jahren nichts Wesentliches passiert!
Er «erfand» das Frühstück mit Ei und Speck, brachte Frauen zum rauchen und lernte seine Tricks bei «Onkel Siggi». Siggi? Ein gewisser Sigmund Freud.
NZZ.CH