Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Freitag, 31. Oktober 2014

MEDIEN MACHEN MARKEN



Wer sonst?

Aber selbstverständlich hat dieser wissenschaftliche Nachweis nichts mit psychischer Gewalt und Manipulation in der Werbung zu tun!

Die Liberalisten bleiben jenseits aller Logik bei ihrer absurden emotional-ideologischen Reduktion von Zwang auf körperlichen Zwang.

Damit kann man als SELBSTÄNDIG denkender Mensch Rothbard und v. Mises für das Begreifen realer, sozialer Prozesse in der Gesellschaft (wirtschaftliche Prozesse gehören dazu), aus einer rational-logischen Perspektive betrachtet, nicht mehr verwenden. Bei v.Hayek ist das anders.

Leider wird diese Distanz zur Realität unterstützt durch die aktuelle Situation in der Soziologie, die zuständig ist für die wissenschaftliche Erforschung sozialer Prozesse.

Ihr "methodologischer Individualismus" ist eine kaum hinterfragte wissenschaftstheoretische Ideologie, die STRUKTUREN mit ihren Kategorien nicht begreifen KANN. Und die Systemtheorie Luhmanns hat andererseits im Zuge ihrer Popularisierung eine Komplexitäts-IDEOLOGIE bewirkt, die jeden verantwortlichen Zugang zu Realität funktionalistisch verbaut.

http://www.amazon.de/Medien-machen-Marken-Medientheorie-Marketing/dp/3593392674/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1414331736&sr=8-1&keywords=medien+marken



Dieses Bild anzeigen

Medien machen Marken: Eine Medientheorie des Marketing und des Konsums Broschiert – 9. August 2010