Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Sonntag, 21. Mai 2017

Massenhypnose aus der Hosentasche!

Die liberalistische Entmündigung wird perfektioniert!
Bewegte Bilder faszinieren und machen süchtig!
Smartphones bilden gegenüber dem Fernsehen im Wohnzimmer einen qualitativen Sprung, weil sie uns in der Hosentasche überall hin begleiten und man dauernd interaktiv spielend hantieren kann!
Wer nicht begreift, dass diese Informationstechnologie nur für eine elitäre Minderheit steuerbar ist und ihre Distanz zur gelenkten Masse/Mehrheit perfektioniert, ist ein eklatantes Opfer der strukturell verursachten medial-wissenschaftlichen Verblödung.
Das systemische, INDUKTIVE Probierspiel und die liberalistische Aufklärungsideologie entpuppen sich als Sackgasse der Aufklärung auf dem Weg zu einer freieren Gesellschaft.
Die Technologie selbst ist das wissenschaftliche Ergebnis DEDUKTIV entwickelter Erklärungen von physikalischen Zusammenhängen.
Es wird höchste Zeit, dass sich die Soziologie methodologisch auf diesem Niveau der Naturwissenschaften sozialrealistisch orientiert (auf einem entsprechenden Emergenzniveau) und ihre sozialkonstruktivistisch-pubertäre Phase hinter sich lässt.
Die offensichtliche Wirkung sozialer Strukturen kann auf der Basis statistischer Gesetzmäßigkeiten begriffen werden und Verhaltensverteilungen erklären.
In meiner "Soziologie des Unbewussten" und meinem "methodologischen Strukturalismus" deute ich an, wie das wissenschaftlich-empirisch aussehen könnte.
Gesellschaftliche Strukturen und Prozesse können dann so gestaltet werden, dass mehr wirkliche Freiheit und Selbstbestimmung für die Masse/Mehrheit möglich wird, falls das politisch angestrebt wird.


Der amerikanische Fotograf Eric Pickersgill entfernte die Smartphones und Digitalgeräte aus den Porträts des täglichen Lebens. Das Projekt…
ERHOEHTESBEWUSSTSEIN.DE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen