Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Montag, 7. Januar 2019

Jean Ziegler als Pippi Langstrumpf!

Ein überragender Pippi-Langstrumpf-Soziologe!

Die 500 Konzerne und das Finanzkapital beherrschen die Welt, WEIL sie solche realitätsfremden, gesinnungsfetischistischen Phantasten als lächerliche Gegner haben. Die "planetarische Zivilgesellschaft" wird die Macht des Kapitals korrigieren, lustig oder!!??

Die mächtigsten Menschen auf dieser Welt wenden soziale Naturgesetze an (in den sozialen Medien/Werbung und Propaganda), die solche sozialkonstruktivistisch beschränkten Soziologen in den Hochschulen, den Redaktionen und der Politik wissenschaftlich ignorieren.

Ziegler appelliert zynisch an die Gefühle der Menschen, bekommt entsprechend viel massenwirksame Aufmerksamkeit und Zustimmung und blockiert die wissenschaftlich mögliche Erkenntniss von sozialen Naturgesetzen, die nur durch individuelles, abstraktes Denken erreichbar sind, jenseits von derartigem, populistischem, emotional-ideologischem Klamauk.

Ziegler ist ungewollt (wahrscheinlich) eine perfekte Marionette im globalen Machtspiel, weil er von zentralen Themen der sozialen Realität ablenkt, z.B. die Differenz von Markt und Kapitalismus und die fehlende Kategorie der PSYCHISCHEN Macht/Gewalt in der liberalistischen Freiheits- und Aufklärungsideologie und dem damit verbundenen FALSCHEN Menschenbild der relativistischen Postmoderne (http://bds-soz.de/wp-content/uploads/2016/06/SOZIOLOGIEHEUTE_AUGUSTausgabe2016_LSchwartz.pdf).

-0:51


1.138.930 Aufrufe
Zeit im Bild
DIE VIDEOS DES JAHRES: JEAN ZIEGLER ÜBER DIE „DIKTATUR DER KONZERNE”
Der Autor Jean Ziegler plädiert für mehr Gerechtigkeit auf der Welt und übt scharfe Kritik ...
Mehr anzeigen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen