Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Samstag, 11. März 2017

Die wertelose Aufklärung!

Die Werte der Aufklärung!!??

Interessanter Artikel!

Imad Karim:
"Werte der Aufklärung werden gefährdet
Deutschland ist nicht die Heimat meiner Vorväter, aber dafür – und das ist mir viel wichtiger – die Heimat meiner Werte."

Welche Werte und welche Ideologie haben denn zu dieser scheinbar paradoxen Situation geführt???

Ganz einfach, die Werte der Aufklärung, welche sonst!

Die Gefährdung der Werte der Aufklärung durch die emotional-ideologische Entwicklung ist das Resultat der emotional-ideologischen Entwicklung der Aufklärung, die in der relativistischen Postmoderne ihren bisherigen Höhepunkt erreicht hat.

Die Masse/Mehrheit der meinungsmachenden Intellektuellen, besser Intellektualisten, repräsentiert und kreiert diesen katastrophalen Zustand.

Die Werte der Aufklärung und ihre Folgen (z.B. die Zerstörung der traditionellen Familienstrukturen usw.) haben kein tragfähiges Fundament für die Zukunft, wie der Erfolg der islamischen Werte bis hin zum Erfolg des politischen Islam und anderer ideologischer Systeme (Russland/China) nahelegen.
Konsumismus reicht nicht als emotional-ideologische Wert-Orientierung auf Dauer.

Die Aufklärung selbst hat versagt, und zwar nicht zufällig, sondern weil sie die psychische Macht/Gewalt im menschlichen Zusammenleben des sozialen, symbolischen Tiers "Mensch" ignoriert, bis heute nachlesbar in der liberalistischen Freiheitsideologie und erlebbar in der liberalistischen Propaganda.

Ohne Kernsanierung und einer neuen, umfassenderen Definition von Freiheit jenseits der Freiheitsideologie der Aufklärung hat der Liberalismus keine Chance.



Bereits 2014 mehrten sich die Zeichen einer bevorstehenden Massenmigration aus dem Nahen Osten. Doch die Politik reagierte spät. Heute sind Islamkritiker nicht erwünscht und viele junge Muslime nicht an westlichen Werten interessiert
CICERO.DE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen