Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Donnerstag, 30. Juni 2016

Anlage PLUS Umwelt!

IQ- Intelligenz und die medial-wissenschaftliche, konstruktivistische VERblödung!

Jenseits der liberalistisch-sozialistischen, emotional-ideologischen Komfortzonen ist das Verhältnis von Anlage und Umwelt einfach zu begreifen, wenn man selbständig DENKEN kann:

Anlage/Genetik:

Die GRENZEN und das POTENZIAL der IQ-Intelligenz und der PersönlichkeitsSTRUKTUR werden vererbt (inkl. MUTATIONEN)!

Umwelt:

Die sozialen Strukturen/Umwelt (Familie/Gesellschaft usw.), in denen ein Mensch aufwächst bestimmen, wie weit dieses Potenzial ENTWICKELT WIRD!

So einfach ist das!

Und von einer empirischen WISSENSCHAFT, die den Namen verdient auf der Basis einer intelligenten Theorie und entsprechender Hypothesen überprüfbar!
Zum Beispiel können Umwelt-IDEOLOGEN meine Hypothesen sehr einfach falsifizieren (Popper), indem sie mir EINEN Fall produzieren, in dem ein Mensch mit einem unter günstigen Bedingungen gemessenen IQ von 110 nach einem beliebig intensiven und langen Training einen IQ von 140 nachweist!

Aber um etwas erklären zu können, muss man es erst einmal erkennen:

„Erkennen beruht auf dem simul hoc der Gestaltwahrnehmung und ist großteils vorbewußt angelegt, das Erklären auf dem propter hoc, das großteils als bewußte Konstruktion der Erfahrung hinzuzufügen ist. Erkennt man diesen Unterschied nicht, kann es geschehen, daß das noch nicht Erklärbare aus der Welt des Erkennbaren verloren wird.“(Riedl 2000:341)

Dem Problem genetisch bedingter Intelligenzunterschiede ist nicht durch Leugnen beizukommen, vielmehr muss in einer wahrhaft humanen Gesellschaft...
achgut.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen