Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Freitag, 10. April 2020

Der Corona-Affekt!

Die Wahrheit!

Denken ist möglich!

Wenn ich krank war und immun geworden bin, 
kann ich keinen mehr anstecken! 
Ist das so kompliziert?


Herdenimmunität (von englisch herd immunity) bezeichnet in der Epidemiologie eine indirekte Form des Schutzes vor einer ansteckenden Krankheit, der entsteht, wenn ein hoher Prozentsatz einer Population bereits immun geworden ist – sei es durch Infektion oder durch Impfung –, sodass sich die Ausbreitungsmöglichkeiten des Erregers innerhalb der Population insgesamt vermindern. Daraus ergibt sich indirekt ein erhöhter Schutz auch für die nicht-immunen Individuen. (Wikipedia)

Der Irrsinn wird normal!

Wenn sich Epidemiologen oder Politiker nicht auf die Regel konzentrieren, sondern die Ausnahmen hervorheben, handeln sie verantwortungslos und geisteskrank!

Der irrationale, emotional gesteuerte Umgang mit dem Corona-Virus offenbart einmal mehr die Geisteskrankheit unserer Zeit, den Relativismus des Konstruktivismus, die Gleichsetzung von Regel und Ausnahme: https://soziologiedesunbewussten.blogspot.com/2019/09/die-geisteskrankheit.html

Die akademische Soziologie bildet die Speerspitze dieser grassierenden Gehirn-Infektion: 



Die rationale, optimale Lösung des Corona-Problems sieht so aus!

Flach oder Steil?

Mein Gedankenexperiment!

Wenn 90% der Corona-Toten über 70 sind, 
wie viele Tote wären es gewesen, 
wenn ich über 70-Jährige konsequent isoliert (geschützt) hätte? 

Wer das in dem Alter ablehnt, verzichtet auf eine Intensiv-Behandlung im Notfall, wenn es wider erwarten knapp wird.

WELTWEIT 2233 
("Mit Stand Donnerstag (26.3.20) 17:30 Uhr wurden 502.938 Fälle nachgewiesen - gestorben sind an den Folgen 22.339 Menschen."). 

Wenn ich diese Isolation (Quarantäne) der Risikogruppen für KURZE ZEIT gleichzeitig mit der Zulassung der schnellen Ausbreitung der Infektion kombiniere (Nicht-Risiko-Gruppen können sich individuell selbstverantwortlich schützen) werden die dramatischen Nebeneffekte z.B. auf die Wirtschaft (Existenzen werden vernichtet), das qualvolle Warten der alten und kranken Menschen und psychische Erkrankungen (die bis zum Selbstmord führen können) usw. vermieden oder zumindest signifikant reduziert.

Je schneller die Infektion sich verbreitet, umso schneller steigt die Immunisierung, umso geringer wird die Ansteckungsgefahr für die Risikogruppen!

Ein Statistiker zur Gefährdung durch die Ansteckung:
"Ja, das ist die Zahl 99,5 Prozent. Das ist der Anteil der Menschen, die sich mit dem Corona-Virus infizieren und das unbeschadet überstehen. Und von da an auch noch immun dagegen sind. Das ist doch eine erfreuliche Botschaft." https://www.mitmischen.de/top-thema/bundestag/statistik/erkenntnisgewinn-ist-etwas-schoenes?fbclid=IwAR2wVQBqMCsGvvFjlygJ58NGN0k55MDocqa0wYY6TNL1y8szT1YkvoIAEIQ

Wie viele Intensiv-Betten (das großartige Argument der Verzögerungsstrategen) und Beatmungsgeräte hätten wir mit dieser Kombination WENIGER gebraucht?? 

Wie schnell wäre der Spuk vorbei?? Nach 16 Tagen!

Ein Schneeballsystem für die Gesundheit und für die Wirtschaft! 

Schon mal von der schrecklichen, bedrohlichen Exponentialfunktion gehört!?? 

Wenn 1000 infizierte Menschen täglich nur 1 Menschen anstecken, am zweiten Tag 2000 infizierte Menschen 1 Menschen usw. sind nach 16 Tagen 64.000.000 Menschen infiziert! 

https://www.bzbasel.ch/leben/leben/die-zahlen-zu-den-jungen-corona-virus-erkrankten-sind-irrefuehrend-137232970?utm_source=shared-facebook&utm_medium=shared&utm_campaign=Social+Media&fbclid=IwAR2JX3aNbXF_4qU_-mxEsmf_UWKgwD9kLRY4lDsl1As39miwBoLqwcSHkloWie

Wer sich für eine wissenschaftlich Sicht auf soziale Prozesse interessiert und emotional-ideologisch offen ist, wird hier fündig: https://www.facebook.com/groups/248856202980438/



Über diese Website

BILD.DE
Vor allem ältere Menschen sterben nach einer Infektion mit dem Corona-Virus. Diese Entwicklung ist derzeit weltweit zu beobachten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen