Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Samstag, 23. März 2019

Kinder an die Macht!?


So funktioniert Massenpsychologie in der relativistisch-sozialkonstruktivistischen und pathologisch-narzisstischen Postmoderne. 

Pippi Langstrumpf erobert die Macht, wie es sich Herbert Grönemeyer gewünscht hat und wie es die akademische Soziologie-Ideologie propagiert. 

Diese kindliche Symbolfigur als Lösungslaterne für wissenschaftlich ungelöste Probleme passt perfekt zur Infantilisierung der westlichen Gesellschaft! 

Die Verantwortungslosigkeit der infantilen Erwachsenen und die emotional-ideologische Manipulation von Kindern und Jugendlichen auf dem Höhepunkt!

Denken ist eben out, Gefühle auf dem Vormarsch, genau wie 1933!

Bei dem Hinweis auf 1933 geht es um Massenpsychologie, Gustave Le Bon war der Ideengeber für Goebbels. Er hat wunderbar und überzeugend beschrieben, wie bei affektgesteuerten, sozialen Prozessen der Verstand und das Denken "gegen Null gehen". 

1933 haben die Massen Hitler begeistert zugejubelt, weil er die Arbeitslosigkeit beseitigen wollte und weil sie nach der Weimarer Republik Orientierung suchten. Er hat die Arbeitslosigkeit beseitigt und später jüdische Kinder vergast.
Über diese Website
CAPITAL.DE
Die schwedische Klimaaktivistin sorgt für Furore und mobilisiert Kinder in ganz Europa. Doch es geht nicht darum, ob Schüler schwänzen dürfen oder nicht.