Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Samstag, 30. Juni 2018

Gutdenker!

Gutdenker wie der philosophisch und soziologisch völlig überschätzte Habermas repräsentieren den sozialkonstruktivistischen Kurzschluss der Pippi-Langstrumpf-Soziologie und des postmodernen, antirealistischen Relativismus.
Sie sind STRUKTURELL verantwortlich für den infantilen, unverantwortlichen Moralismus der Gutmenschen und die medial-wissenschaftlichen Verirrungen des Zeitgeistes.
Eine sozialREALISTISCHE Soziologie des Unbewussten im GEISTE Durkheims und im Sinne einer Soziologie, die soziale Naturgesetze erforscht, ist dringend erforderlich, wenn soziale Prozesse rationaler gestaltet werden sollen.


NZZ.CH
Gibt es keine Intellektuellen mehr, die sich öffentlich zu drängenden Fragen der Gegenwart äussern? Doch, aber sie verstehen sich nicht mehr als Querdenker, sondern vielmehr als Gutdenker. Zum ersten Typus gehört zum Beispiel Ortega y Gasset, zum zweiten Jürgen Habermas.