Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Donnerstag, 13. Februar 2020

Die dumme Arroganz der Empathie-Ideologen!

Empathie wird zu Hass!

Meine Antwort auf den populären Vorwurf mir gegenüber "...& von denen man sehr viel lernen könnte, die andere Menschen aber abwertend betrachten, sie als dumm bezeichnen, Fragen nicht konkret beantworten & denen es an Empathie zu fehlen scheint.": 

@Julia Waage, Respekt ist keine einseitige Angelegenheit. Heute ist es im Rahmen des Gleichheitswahns und der Massenverbildung schon eine Beschimpfung und eine Beleidigung, wenn ich realistisch auf eine genetisch bedingte Differenz hinweise (z.B. IQ oder Abstraktionsvermögen- und Integrationsfähigkeit). Aufklärung bedeutet heute nur noch absurderweise die Bestätigung der eigenen emotional-ideologischen Komfortzone, und dann möglichst mit Bildchen und einfachen Schlagworten. Und die kann ich nicht liefern, wenn ich zu einer anderen Erkenntnis gekommen bin. Ich kann diese einseitige Scheiße nicht mehr hören! Wer von mir etwas lernen will und echte Fragen zu meinen Texten stellt, bekommt IMMER eine ausführliche, genau formulierte und wohlwollende Antwort. Wer sich dafür nicht interessiert und mich stattdessen mit den mir bekannten, populären Ideologien belehren und nerven will, stiehlt meine Zeit und wird blockiert. Oder soll ich dann endlos auf diesem "Niveau" weiter "diskutieren", weil er der Überzeugung ist, er hätte mir etwas Wichtiges zu vermitteln??? DAS ist eine unglaubliche Arroganz!!! Ich zwinge NIEMAND, sich mit meinen Kommentaren zu beschäftigen. Also kann ich auch erwarten, dass mich niemand zwingt, mich mit seinem geistigen Dünnschiss zu beschäftigen, wenn er mich persönlich anspricht. Und ja, es gibt geistigen Dünnschiss, heute sehr weit größenwahnsinnig verbreitet, und andererseits ausnahmsweise spannende Kommunikationen, für die ich meine Zeit reserviere! Darf ich dass, oder soll ich Dich, Frau Merkel oder den Papst vorher fragen, was für mich sinnvoll ist und wie und mit wem ich meine Zeit verbringen soll???


Mein Nachschlag, als nach 1 Tag keine Reaktion erfolgt war:

"@Julia Waage, als Fachfrau für Respekt, Wertschätzung und Empathie und Lernen durch Falsifikation hast Du sicherlich Verständnis dafür, dass ich nicht noch einmal meine Zeit mit einer mühsam auf den Punkt gebrachten Antwort auf einen Kommentar von Dir verschwende, jenseits von genehmem emotional-ideologischem Geplapper und ohne eine Reaktion von Dir. Tschüss! Zum Abschied der schon erwähnte Neurobiologe Robert Sapolsky/ Stanford zu Deinem „freien Willen“, der das so entschieden hat: https://www.youtube.com/watch?v=SthfBxQ0vZ0


AMAZON.DE
Die dunklen Seiten der Empathie (suhrkamp taschenbuch