Soziologie-ein fliegender Holländer? https://soziologiedesunbewussten.blogspot.be/2015/12/blog-post

Soziologie- ein fliegender Holländer?

Mein Artikel aus "soziologie heute", Oktober 2015, s. Blog-Artikel vom 2.12.2015

Dienstag, 14. Mai 2019

Die Negation des "freien Willens" - wissenschaftlich falsifizierbar!

KEIN Mensch sucht sich seinen Charakter aus! 

Die perfekte, liberalistische Konditionierung hat zwar zur WAHNVORSTELLUNG des "freien Willens" geführt, ist aber nichtsdestotrotz objektiv FALSCH! 

Der Beweis: 
„Seinen "freien Willen" kann jeder dadurch beweisen, in dem er demnächst grundsätzlich das tut, was ihm am meisten verhasst ist.“ (Gerhard A. Schwartz)

Eine wissenschaftlich-empirisch-experimentelle Falsifikation (Popper) der Hypothese:
"Es gibt keinen freien Willen!"
ist so auf sehr schlichte und eindeutige Weise möglich, jenseits des endlosen konstruktivistischen Geschwafels. 

Warum passiert das nicht? 

Die emotional-ideologische Dominanz der liberalistischen Freiheits- und Aufklärungsideologie, ihr objektiv falsches Menschenbild, der postmoderne Relativismus und der anthropomorphe Größenwahn blockieren offensichtlich den dringend notwendigen wissenschaftlichen Fortschritt in den Humanwissenschaften und die Erforschung sozialer Naturgesetze: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen