Die andere Seite der Freiheit!
Durch die
Erfahrungen mit dem Nationalsozialismus hat insbesondere in
Deutschland der Autoritätsbegriff und damit das reale Verhältnis zu Autorität arg gelitten.
Autorität wurde immer mehr auf die FORMALE Autorität reduziert in Anlehnung an den formalistischen Freiheitsbegriff der liberalistischen IDEOLOGIE.
Freiheit wird vor
diesem Hintergrund NEGATIV definiert. Jeder soll machen können, was
er will, solange das formal korrekt ist.
Dass der Wille keine
freischwebende Ressource ist, sondern durch strukturelle PSYCHISCHE
Gewalt (Werbung/Propaganda) in der Masse/Mehrheit mit Hilfe der Manipulation des Unbewussten GEFORMT
wird, spielt emotional-ideologisch für Liberalisten theoretisch und praktisch-politisch keine Rolle. Nur physische Gewalt
ist für Liberalisten tabu.
PERSÖNLLICHE,
authentische Autorität ist im Rahmen der GleichheitsIDEOLOGIE, die
gleichen Ursprungs ist, suspekt.
Jeder hat aus der
Sicht des Zeit-un-geistes absurderweise einen gleichwertigen Zugang
zu komplexen Aspekten der Realität. Differenzen in der Veranlagung
und in der Biographie sind vernachlässigbar. Die Differenz von
Meinung und Erkenntnis verschwindet.
Wozu hat diese
Ideologie zusammen mit dem politischen System, das darauf aufbaut,
geführt?
Zu einem
verantwortungslosen Umgang mit der gesellschaftlichen Realität und
ihren STRUKTUREN verbunden mit einer zunehmenden Sehnsucht nach
verantwortlichen Autoritäten und basisdemokratischen Entscheidungen,
die hier Abhilfe schaffen sollen, nicht nur am Stammtisch.
Ist das
verwunderlich?
Haben wir uns nicht
alle nach einem Vater gesehnt, der NICHT, weil er formal der Vater
war, sondern, weil er eine authentische Persönlichkeit war, uns den
Raum hätte geben können, unsere persönlichen Talente in einem uns
gemäßen Tempo zu entdecken und zu entwickeln. Die authentische
Autorität und das Vorbild eines solchen Vaters wären die
günstigsten Voraussetzungen für Freiheit gewesen, nicht der
liberalistische Kampf ums Überleben VON ANFANG AN.
Junge Menschen, die
von Anfang an um ihre Freiheit kämpfen müssen, werden zwar stark,
wenn sie entsprechend veranlagt sind, aber ihr Zugang zur eigenen
KREATIVITÄT wird oft durch den zwanghaften, sich verselbständigenden
Kampf ums Überleben blockiert.
Kaum jemand hat
einen solchen Vater erlebt! Weil die meisten Väter mit ihren eigenen
psychosozialen Problemen überlastet und eben KEINE authentischen
Persönlichkeiten waren.
Ist es nicht für
eine Gesellschaft noch wichtiger, die überzeugendste authentische
Persönlichkeit für 80.000.000 Menschen an der SPITZE zu haben, die
den Raum, die STRUKTUREN (z.B. für eine radikale Dezentralisierung)
für eine Gesellschaft gestaltet, z.B. in einem STARKEN MINIMALstaat.
Für die
Masse/Mehrheit der schwächeren Menschen sind diese STRUKTUREN
entscheidend, z.B. als Orientierungshilfe oder Schutz vor
Manipulation, weil DIE das TYPISCHE Fühlen/Denken/Verhalten prägen.
Der
basisdemokratische Prozess im Sinne von Surowieckis „Weisheit der
Vielen“ bietet eine wunderbare Möglichkeit, verantwortungsvolle
Autorität mit basisdemokratischer Kontrolle zu verbinden.
Die unrealistischen,
Menschen verachtenden liberalistischen IDEOLOGEN werten solche
Vorstellungen als „Paternalismus“ ab, genauso wie sie von
„Urnenpöbel“ und „Stimmvieh“ faseln.
Ihre dumme Arroganz
verhöhnt die normalen Menschen, die nicht die gleiche Stärke wie
sie haben, sich gegen die STRUKTURELLE PSYCHISCHE Gewalt zur Wehr zu
setzen.
Sie wundern sich
dann aufgrund ihrer intellektuellen Beschränktheit, wenn sich das
Volk mit Hilfe von Faschisten wieder sein Recht verschafft.
Man muss schon
ungeheure emotional-ideologische Scheuklappen entwickelt haben, wenn
man die geistige und moralische Verwahrlosung in Deutschland und ihre
Ursachen (die STRUKTURELL verursachte medial-wissenschaftliche VERblödung der durchschnittlichen intellektuellen Meinungsmacher) nicht wahrnimmt.
Autorität und
Freiheit in einem umfassenden Sinne gehören zusammen wie Kontakt und
Rückzug im psychosozialen Bereich.
Jede Vereinseitigung führt zu psychischer Krankheit bei der Mehrzahl der Menschen und zur gesellschaftlichen Deformationen mit Dekadenz im Anfangsstadium und Revolution oder Implosion im Endstadium.
Jede Vereinseitigung führt zu psychischer Krankheit bei der Mehrzahl der Menschen und zur gesellschaftlichen Deformationen mit Dekadenz im Anfangsstadium und Revolution oder Implosion im Endstadium.
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